News

Höss Bike Charity

Liebe Partner, Kunden, Weggefährten und Freunde!

Im Rahmen unserer jährlichen Charity-Veranstaltung dürfen wir im wahrsten Sinne herzlich zur Höss Bike Charity 2023 einzuladen. Es handelt sich dieses mal um eine ganz besondere Veranstaltung, die dazu dient, Spenden für die Organisation „Herz bewegt“ zu sammeln.

„Herz bewegt“ setzt sich mit großem Engagement für die Finanzierung von lebensrettenden Operationen an herzkranken Kindern in Schwellenländern ein.

Die Höss Bike Charity findet am 24.09.2023 um 10:30 im wunderschönen Hinterstoder statt.

Wir haben ein abwechslungsreiches Programm mit einem spannenden Radrennen, unterhaltsamer Finisher Party und einer herzlichen Gemeinschaft zusammengestellt. Es wird eine Gelegenheit sein, mit Gleichgesinnten zusammenzukommen und einen positiven Beitrag für das Leben von Kindern weltweit zu leisten.

Als Ansporn für Bestzeiten haben wir den Radprofi Lukas Kaufmann im Boot, welcher uns eine Fabelzeit für die Fahrt hinauf auf den Hutterer Boden vorlegen wird!

Wir wenden uns hinsichtlich der Teilnahme an der Höss Bike Charity an Sie, um herzlich zu bitten, die Charity mit einer großzügigen Spenden für „Herz bewegt“ zu unterstützen.

Jeder Euro, den wir gemeinsam sammeln, wird direkt dazu beitragen, dass herzkranke Kinder in Schwellenländern die dringend benötigten Operationen erhalten können, um ein gesundes und erfülltes Leben führen zu können.

Wir bitten euch, die Einladung an eure Freunde, Familie und Kollegen weiterzuleiten, um die Awareness für diese wichtige Sache zu erhöhen. Gemeinsam können wir einen bedeutenden Unterschied im Leben dieser Kinder machen.

Bitte melden Sie sich bis zum 14.07.2023 verbindlich an, damit wir die Veranstaltung entsprechend planen können.

Anmeldungen können entweder telefonisch unter +43 681 816 44 860 oder per E-Mail an office@meta-plan.at stattfinden.

Lasst uns gemeinsam einen Tag voller Spaß, Sport und Solidarität erleben, während wir uns für herzkranke Kinder einsetzen. Jede Spende zählt und unterstützt direkt die ausgesprochen herausfordernde Arbeit, welche tagtäglich durch die Organisation „Herz bewegt“ geleistet wird.

Sämtliche Details entnehmen Sie bitte dem angehängten Charity-Folder!

Wir freuen uns sehr auf eure Teilnahme und auf ein gelungenes Event!

Mit herzlichen Grüßen,
Kevin Leonhartsberger
Dipl.-Ing. (FH) Kevin Leonhartsberger
METAPLAN ENERGIETECHNIK GMBH
Paschinger Straße 59│4060 Leonding│Austria
Mobil: +43 681 81644 860
Mail: kle@meta-plan.at
Web: www.meta-plan

Kleinzell

Nach Kleinzell stand am Donnerstag (Fronleichnam) die nächste Station der KTM MTB Challenge in Graz / Stattegg am Rennkalender. Bereits zum 8. Mal galt es, den berühmten Hausberg der Grazer und zwar den Schöckl zu erstürmen.

Zwei unserer Racer versuchten diese harte Strecke bestmöglich zu absolvieren. Beim Wetter war von Sonne bis Regen und Nebel des Grauens im Ziel, alles dabei .
Gratzl Geri legte sich bereits im Vorfeld eine Renntaktik bzgl. Linienwahl im Uphill zurecht, die ihm im Rennen voll aufging. Er belegte in der Klasse Herren 4 auf der Small Distanz den tollen 5. Rang.
Unser Präsident Renz Geri, schon des öfteren den Schöckl erklommen, reihte sich auf den 17. Rang, ebenfalls auf der Small Distanz, in der Klasse Herren 4 ein.

Racing Team Kremstal gratuliert zu den erbrachten Leistungen.

Grand Prix in Windhaag

An diesem Wochenende traf sich die Marathon mit der Cross Country Szene beim legendären Grand Prix in Windhaag. Immer wieder ein tolles Rennen mit der Burgruine Windhaag im Zentrum des Geschehens.

Dieses Mal war unser Racing Team nur mit unserer einzigen Racer Dame am Start.

Aber es lohnte sich, letztes WE noch 3. , ließ Sarah Leitner nichts anbrennen und holte sich inmitten der Männerhorde den heiss ersehnten 2. Platz bei den Damen auf der Schartner Bombe Light Strecke.

Das gesamte RTK gratuliert herzlich

Hart, härter -> Granitmarathon Kleinzell

Bei Kaiserwetter waren am heutigen Sonntag (Tag des / der Herren + eine Dame) neun Racer des RacingTeams am Start. Wer jedoch auf trockene Bedingungen hoffte, wurde enttäuscht. Überland trocken, Mühlental und so, Gatsch vom Feinsten, einfach nur herrrrlich.
Aufgeteilt auf drei Distanzen kämpften wieder alle bestmöglich um jeden Platz.

Ladys first: Sarah Leitner hat anscheinend ein Abo für dritte Plätze und loggte sich auch dieses Mal in ihrer AK auf der Light Distanz wieder dort ein.
Zeintl Andi war heute nicht ganz so zufrieden mit seiner Performance (auch etwas zu harte Übersetzung), belegte aber doch den sehr guten 7. Rang auf der 49 iger Strecke in der AK Herren 5.
Gratzl Geri zog in gewohnter Manier sein Ding durch und holte sich den 12. Rang in der AK Herren 4 ebenso auf der Lang Bau Small Distanz.
Brunner Patrick ist nicht ganz so oft am Start, wenn jedoch, dann immer mit einem top Ergebnis. So auch heute mit vollem Einsatz und wie immer Sturz inkludiert, katapultierte er sich auf der LB Small aufs Podium. Der 2. Platz in der AK Herren 3 macht sicher Hunger auf mehr.
Aichenauer Alfred spulte ein souveränes Rennen ab und konnte den guten 20. Rang auf der LB Small , AK Herren 4 einfahren.
Peterseil Alexander zeigte bei seinem 2. Rennen (am Mühlenberg hinterfragend schimpfend) seine gute Form und belegte den starken 16.Rang auf der LB Small AK Herren 4.
Novi Novak Haibike Jürgen fuhr unbeirrt trotz interner Konkurrenz sein Rennen und reihte sich auf Rang 33 auf der LB Small AK Herren 4 ein.
Unser starker Neuzugang Öller Geri schmiss sich auf die Intersport Pötscher Classic Route 60 km, war beeindruckt von der Härte, drückte bestmöglich aufs Gas und parkte sich auf den 19. Rang in seiner AK Herren 2.
Unser Präsident Renz Geri kontrollierte das Feld von etwas weiter hinten, trotzte jedoch den Strapazen und checkte sich den 41. Rang auch auf der LB Small AK Herren 4.

Das Racing Team Kremstal ist stolz auf unser Team und gratuliert Allen zu den Erfolgen

Top Six Mosttour Kürnberg 2023

Einige der RTK Racer (diesmal alle auf der Strecke C) nutzten die sehr anspruchsvolle, selektive und brutal schlammige Strecke mit hohem Schiebeanteil als perfekte Vorbereitung für den Granitmarathon nächstes Wochenende in Kleinzell. Alle unsere Starter lieferten unter den harten Bedingungen bestmöglich ab.

Bei den Damen AK w konnte Sarah Leitner ihre Podestserie aus der letzten Saison fortsetzen und holte sich im 2. Saisonrennen den top 3. Platz.

In der AK M50 waren gleich drei unserer Maschinen im Einsatz .
Gratzl Geri ist zur Zeit nur schwer zu biegen und schnappte sich den hart verdienten 2. Platz.
Matzinger KH kämpfte sich mit starken Rückenschmerzen durchs Rennen und holte sich noch den sehr guten 5. Platz.
Aichenauer Alfred war mit seiner immer besser werdenden Performance recht zufrieden und belegte den guten 8. Platz.
Zu guter letzt unser Neuzugang Öller Gerald, er zog das hohe Tempo der Gruppe bis zum Schluss durch und setzte sich in der stark besetzten AK m auf den top 7. Platz.

RacingTeamKremstal gratuliert allen Startern zu den tollen Erfolgen!

Endlich wieder Race-Time

Am letzten Wochenende waren einige unserer Racer mit vollem Einsatz bei den ersten Rennen der Saison unterwegs. In Riva del Garda beim Scott Bike Marathon waren vier Racer am Start.

Sarah Leitner, Öller Gerald und Peterseil Alexander hatten Premiere in Riva und holten gleich tolle Ergebnisse beim ersten Start auf den harten und sehr fordernden Distanzen und das ohne Streckenbesichtigung.
Sarah belegte den 17. Platz in ihrer AK auf der Ronda Piccola.
Alexander schlug sich beim ersten Rennen in Riva (ebenso das 1. Rennen für unser Team) sehr gut und holte auch auf der Ronda Piccola den 32. Platz bei den Grand Master Men.
Gerald (auch 1. Start für unser Team) wollte es wissen und versuchte sich gleich auf der Mörderstrecke Ronda Extrema (82 km / 3500 HM). Sein brutaler Einsatz wurde leider bei KM 75 durch eine Streckensperre, Umleitung und Fehler der Zeitnehmung zunichte gemacht und beendete mit einer DSQ. Es hat aber auch etwas Positives: er bekam als Trost einen Gratis Startplatz für 2024 um ein zweites Mal in den Genuss zu kommen.
Zu guter letzt noch unser Riva Routinier Alfred Aichenauer: in gewohnt guter Form holte er auf der Ronda Piccola bei den Grand Master Men den 29. Rang.

#############################

Das zweite Rennen stand in St. Veit an der Gölsen am Rennkalender.
Bei extrem gatschigen Verhältnissen wurde auch hier unseren Racern alles abverlangt! Unser Mann für alle Verhältnisse Gratzl Gerald holte wie gewohnt alles aus sich raus und belegte den top 10. Platz in der KL Herren 4.
Renz Gerhard schlug sich tapfer und belegte den 36. Platz ebenfalls bei den Herren 4.
Unser Old-Star Zeintl Andi erkämpfte sich in der Schlammschlacht den 6. Platz in der KL Herren 5.

Das RacingTeam gratuliert allen Startern zu den tollen Erfolgen und wünscht dem gesamten Team eine erfolgreiche unfallfreie Rennsaison.

Das letzte Rennen 2022

So, nun ist auch das letzte Rennen der Saison erledigt!

Am gestrigen Samstag dem 24.9.22 fand bei schon fast winterlichen Verhältnissen das 3. Loser BZF statt. Im letzten Jahr noch bei sehr warmen Herbsttemperaturen wurden dieses Jahr die Racer Richtung Zielbereich mit ganz schön viel weißer Pracht überrascht!

Nichts desto trotz war es wieder ein tolles Rennen mit sehr guten Ergebnissen fürs Racing Team Kremstal!

Alle unserer Racer starteten in der MTB Klasse.

Unsere noch immer in top Form und ständig stärker werdende Sarah Leitner konnte sich auch dieses Mal wieder, bei ihrem Loser Debüt, aufs Podest katapultieren. Mit einer beherzten Fahrt im Maximum Pulsbereich belegte sie in der Damenklasse den mega 2. Platz.

Gratzl Geri zeigte natürlich wieder seine Bergqualitäten, konnte die Teamkollegen in Schach halten und schloss die Saison mit einem tollen 10. Platz bei den Herren ab.

Novi Novak Haibike Castelli Jürgen lag bis KM 6 voll in der Richtzeit, doch dann ereilte Ihn der berühmte Hammer den man sich beim Rennen nicht wünscht. Mit seiner Bergroutine und Reservekörner konnte er aber trotzdem noch den sehr guten 18. Platz einfahren.

Das RacingTeamKremstal gratuliert unseren Loser Startern ganz herzlich zu den erbrachten Leistungen und wünscht Allen noch einen schönen, sportlichen Herbst!

Nun ist Genussbiken angesagt.

WORLD GAMES OF MOUNTAINBIKING Saalbach 2022

Dieses Wochenende standen die legendären 23. WORLD GAMES OF MOUNTAINBIKING in Saalbach/Hinterglemm am sich zu Ende neigenden Rennkalender.
Eine absolute Top Veranstaltung die sich einige Racer von uns nicht entgehen lassen konnten. Leider meist nicht vom Wettergott gesegnet, regnete es an diesem Rennwochenende fast immer in Strömen.

Dieses Mal erwischten die Racer am Rennvormittag eine Regenpause und konnten so halbwegs sauber und trocken Ihre Leistungen in den Saalbach- Hinterglemmer Untergrund knallen. Die Ergebnisse können sich wieder sehen lassen!

Unsere immer stärker werdende Sarah Leitner zeigte uns alten Racern im ersten Anstieg gleich mal wo der Hammer hängt. Setzte sich vor der Streckenteilung ab und sicherte sich mit einer tollen Fahrt die Silbermedaille bei den Expert Women auf der Strecke 21 km.

Unsere Watt – Rakete Gratzl Geri wählte wie in der letzten Saison die 31er Strecke, konnte wie im Vorjahr ziemlich die gleiche Zeit erzielen und belegte den mega 5. Platz in der Klasse Senior Master Men.

Novi Novak Jürgen versuchte (nach unserem Schwärmen für dieses coole Rennen) sich das erste Mal bei den World Games, konnte sich so die Strecke für die nächste Saison mal richtig zu Gemüte führen und belegte bei seiner Premiere den sehr guten 8. Rang ebenso in der Kl. Senior Master Men.

Zu guter letzt noch unser sportl. Leiter, Leiti Leitner wählte heuer (leider angeschlagen) wie vor zwei Jahren die kurze 21er Strecke, zog das Ding halbwegs clever durch und holte sich mit einem 9. Rang noch ein top 10 Ergebnis in der Kl. Senior Master Men.

Racing Team Kremstal gratuliert allen Racern für die top Performance!

Top Six Rennen – Granitbeisser 2022

Bei herrlichem Wetter ging heute Samstag den 3.9.2022 das letzte Top Six Rennen, die 28. Auflage des Granitbeissers über die Bühne.
Drei unserer Racer konnten wieder tolle Ergebnisse einfahren.

Unsere Oldie-Machschine Zeintl Andreas startete auf der Medium Distanz 39 km und belegte den 7. Rang in der Kl. M60.

Ebenfalls in der M60 Kl., jedoch auf der Small Distanz 16 km unterwegs, war unser Oberhuber Sepp. Er belegte den super 7. Rang.

Einer unserer harten Beisser, Matzinger KH , gönnte sich die 39 km Distanz und konnte mit dem 24. Rang in der Kl . M40 abschliessen.

RacingTeamKremstal gratuliert allen Racern zu den top Ergebnissen.

PS: in der Gesamtwertung (Small Distanz) der Top Six Serie konnte sich unsere Leitner Sarah den 3. Gesamtrang bei den Damen und unser Vize Leiti Leitner den 2. Rang in der Kl. M50 sichern.

KTM MTB Challenge in Mank 2022

Am Samstag (13.8.22) stand das nächste Rennen der KTM MTB Challenge in Mank am Programm. Mank steht immer für harte Anstiege, hartes Rennen oder kurz gesagt: zach! Dieses Mal waren vier Racer des RTK am Start.
Bauer Julian ist diese Saison nicht mehr zu bremsen, hat fürchterlich Spass am Rennfahren und fuhr den nächsten Sieg (overall 4.) in der Kl Herren 3 auf der Distanz 41 km ein! Zeintl Andi und Mank sind einfach keine Freunde… Im letzten Jahr grob abgeworfen, stoppte dieses Jahr ein Kettenriss seine Fahrt. Wir hoffen im nächsten Jahr klappts endlich wieder einmal. Gratzl Geri fuhr ein top Rennen, knallte eine super Zeit hin und belegte auf der 41 km Strecke in der Kl Herren 4 den 16. Rang. Unser Präsident Renz Geri stieg nach längerer Pause auch wieder ins Renngeschehen ein, bestritt die 18 km Distanz und konnte mit einem 11. Platz in der Kl M50 abschliessen.
RTK gratuliert herzlich!

Wipfeltrophy – Top Six Challenge 2022

Am gestrigen Samstag den 6.8. stand wieder ein Rennen der Top Six Serie am Programm. Erstmals zählte die Wipfeltrophy in Rachau zur Challenge. Dieses Mal waren leider nur zwei Starter unseres Racing Teams im Einsatz , die jedoch wieder alles zum perfekten Abschluss brachten. Der Wettergott entschied kurzfristig auf nass umzustellen, was für unsere Racer aber kein Problem darstellte. Unser (nur am Papier Oldie) Zeintl Andi schlug in der Kl. M60 wieder zu und holte sich den Sieg auf der Strecke B (47 km)!
Bauer Julian fuhr ebenfalls einen Sieg auf der B Strecke in der Kl M 40 (overall 4.) ein!
Das Racing Team Kremstal ist mächtig stolz auf unsere Sieg-Fahrer und gratuliert Euch ganz herzlich.

Salzkammergut Trophy 2022

Einem immer wieder harten Rennen stellten sich einige unserer Racer dieses Mal auf drei
unterschiedlichen Distanzen auf heuer ungewohnt trockenem Untergrund. Die sehr warmen Temperaturen, die Staus an den techn. eher schwierigen Passagen sowie massive Krämpfe bei einigen Racern verlangten unseren Burschen alles ab. Trotzdem performten alle perfekt und lieferten wieder top Ergebnisse! Unsere Sarah Leitner war erstmalig auf der F Strecke 37 km mit nur einer Besichtigungsfahrt unterwegs und konnte gleich auf Platz 9 overall und P9 in ihrer AK abschließen. Der berühmte Stehendfahrer Zeintl Andi ist wie immer eine Bank und fuhr den 3. Rang in der Kl M60 auf der Distanz E 52 km ein! Oberhuber Josef ( alias Serge ) vermied am Start vorsichtshalber etwaigen Crash und rollte anschließend dafür das Feld von hinten auf. Schlug sich sehr tapfer, litt phasenweise und holte als Entschädigung noch den 11. Rang in der Kl M60 ebenfalls auf der E Strecke. Das Aushängeschild des RTK Bauer Julian ist natürlich auch auf trockenem Untergrund brutal gut unterwegs und sicherte sich den nächsten Stockerplatz P2 auf der E Distanz in der Kl M 40. Der Dauerbrenner Gratzl Geri war 2/3 des Rennens ( E Strecke ) sehr gut unterwegs, bestätigte selbst dann einen kleinen Einbruch, konnte sich dennoch echt stark über die Distanz retten und belegte den top 5. Platz in der Kl M50. Kurzentschlossen ( nach Absage des Alpencross ) entschied sich Aichenauer Alfred auf der C Strecke 76 km an den Start zu gehen, lieferte ebenso ein perfektes Rennen und sicherte sich den 39. Rang in der M50 Klasse.

Unserem Kilometerfresser Novi Novak erging es dieses Mal leider nicht ganz so gut. Trotz akribischer Vorbereitung holten Ihn gleich Richtung Rossalm die Krämpfe und verhinderten auf der gesamten Distanz von 76 km seine kräftigen Antritte und so auch ein top Ergebnis. Er drückte das Rennen jedoch noch verbissen durch und holte sich noch den guten 55 Rang in der Kl M50. Zu guter letzt unser Vize Leiti Leitner: auf seiner Lieblingsdistanz 37 km schlug er sich wieder bestmöglich in den Anstiegen (leider nicht in der Form der letzten Saison) konnte natürlich wieder in gewohnter Manier aggressiv in den techn. Downhill- Passagen Schadensbegrenzung betreiben und sicherte sich P21 in der Kl M50.Das gesamte Racing Team Kremstal gratuliert wie immer allen Startern.

Nassfeld Pramollo Hero 2022

Am Wochenende ging der Nassfeld Pramollo Hero über die Bühne. Das Rennen zählt erstmals zur KTM Challenge. Eine tolle Veranstaltung mit einem sehr hoch gelegenen Start auf ca. 1500 m. Die Racer wurden bei diesem Rennen mit einem herrlichen Panorama und einer lässigen Streckenführung belohnt. Das Starterfeld war dieses Mal leider eher klein (auch bei wenigeren Startern muss man die Leistung abrufen). und für unsere beiden Raketen war es a bissl viel Forststrasse aber kein Problem. Es kommen sicher wieder techn. anspruchsvollere Rennen. Bauer Julian setzte seine Erfolgsserie fast im Alleingang auf die ganze Renndistanz fort und belegte den großartigen 2. Platz overall auf der 31 km Distanz. Gratzl Geri wurde endlich für sein intesives Training belohnt und konnte einen Sieg in der Kl. M50 über die 31 km Distanz einfahren!
RacingTeamKremstal gratuliert Euch ganz herzlich für die grandiosen Ergebnisse.

Kitzalpbike-Marathon

An diesem Wochenende stand der herausfordernde Kitzalpbike-Marathon in Kirchberg am Rennkalender der TopSix Serie. Drei unserer Racer stellten sich dem harten Rennen und konnten in fast schon gewohnter Manier tolle Resultate einfahren. Bauer Julian konnte seine Podestserie fortsetzen, quetschte wieder alles aus seinen Monsteroberschenkeln und belegte den mega 1. Platz in der Kl. M40 (gesamt 5.) auf der Medium Distanz. Aichenauer Alfred (bergstark wie bekannt) konnte auf einem seiner Lieblingsrennen ein super Ergebnis rausholen und wurde sehr guter 10. in der Kl. M50 ebenfalls auf der Medium Strecke. Der Pechvogel an diesem Tag war Gratzl Geri , bei Ihm wurde es leider nach einem Reifendurchschlag ein DNF.
RacingTeamKremstal gratuliert Euch herzlich !

3 Täler Classic – Top Six 2022

Heute Pfingstmontag stand das 3 Täler Classic, Top Six MTB Rennen in Windhaag am Programm. Und wieder ein extrem erfolgreicher Tag für das RTK Team! Der massive Regen in der Nacht davor und die heutigen schwülen Temperaturen machten das schnelle Rennen nicht gerade einfach. Doch es gaben alle Racer ihr Bestes und es zahlte sich aus. Sarah Leitner konnte ihre aufstrebende Form unter Beweis stellen und fuhr so den heiß ersehnten ersten Sieg ihrer noch jungen Racerkarriere bei den Damen in der 19,5 km Distanz ein! Bauer Julian war natürlich auch wieder eine Klasse für sich. Zum Sieg reichte es leider dieses Mal nicht ganz. Er belegte den mega zweiten Rang in seiner AK M40 auf der 38 km Strecke. Kurzerhand (bis gestern noch auf Trainingslager) entschied sich unsere sehr reife Rennmaschine Zeintl Andi zu einem Start in Windhaag auf der 38 km Distanz. Andi raste trotz eines Sturzes und natürlich mind. 60 % stehend (Sattel wird demnächst entfernt) auf den tollen 2. Platz in der M 60 Klasse. Leiti Leitner war auf der 19,5 km Distanz im Einsatz, fräste in gewohnt riskanter Manier durch die Abfahrten und seinen Lieblingsuntergrund Schlamm, legte vor dem Ziel noch kurz Ballast ab und sicherte sich so den etwas undankbaren 4. Platz in der KL M50. Als Gastfahrer des RTK war unser Freund Matzinger Karl Heinz wieder einmal im Renneinsatz. Stark wie immer präsentierte er sich auf der sehr gut besetzten 38 km Distanz und belegte den top 14 Rang in der AK M40.
RTK gratuliert allen Racern zu den mega Ergebnissen

Granitmarathon 2022

Gestern am 29. Mai stand nach einer zweijährigen Pause der legendäre Granitmarathon am Programm und es war ein äußerst Erfolgreicher für das RacingTeamKremstal! Top Wetter, top Bedingungen, top Athleten. Einen grandiosen Sieg fuhr unser Bauer Julian bei der 49er Distanz in seiner AK Herren 3 ein (overall 4. Rang ). Zur Zeit in einer bestechenden Form! Brunner Patrick lässt zur Zeit auch nichts anbrennen, holte alles aus sich raus und holte sich den mega 4. Rang in der 49er Distanz Herren 3. Gratzl Geri bestätigte ebenfalls seine konstante Form und holte sich auf der 49er Strecke den tollen 7. Rang in seiner AK Herren 4. Aichenauer Alfred ist natürlich in der Klasse Herren 4 auch eine Bank und erkämpfte sich ebenso auf der 49er Strecke den guten 14. Platz. Novi Novak wurde leider gleich zu Beginn des Rennens ein Opfer des losen Schotters, wurde abgeworfen und musste nach einem Defekt das Rennen auf der 49er kampflos aufgeben… Unser Präsident Renz Geri sattelte kurzfristig von der 49er auf die 27er Strecke um und fuhr auf den guten 13 Rang in seiner AK. Unser Vize Leiti Leitner drückte ebenso auf der 27er Strecke der Form entsprechend aufs Gas und belegte in seiner AK den zufriedenstellenden 8. Rang und konnte so seine Zeit des letzten Granitmarathons um 1 Minute verbessern. Sarah Leitner (die jüngste Racerin in unserem Team) ist zur Zeit voll drauf, drückt permanent aufs Pedal, setzt sämtl. männliche Bikerkollegen unter Druck und holte sich den tollen 4. Platz auf der 27er Strecke bei den Damen. Es fehlten nur ca. 1 Minute aufs Podest – das Podium ruft! Zu guter letzt muss auch mal die Racerbraut unseres Vizes Leiti Leitner erwähnt werden. Bei allen Rennen als Servicefrau, Fotografin und Gepäckträger dabei, möchten wir uns alle ganz herzlich bei Dir bedanken!
Das Racing Team gratuliert allen Racern zu den top Leistungen.

Hart härter = Kürnberg Top Six Marathon

Heute waren einige unser Athleten in Kürnberg im Einsatz. Bei super Wetter, sehr warmen Temperaturen und bekannterweise harter Streckenführung, konnten unsere Racer top Ergebnisse einfahren! Unsere Wattmaschine Bauer Julian brachte seine tolle Form wieder voll auf den Punkt und konnte die 33,3 km lange Strecke wieder mit einem Stockerlplatz als 2. in seiner AK abschließen (10 Gesamt)! Auf der neuen, kurzen, sehr giftigen 17 km Strecke waren Leitner Sarah, Aichenauer Alfred und unser Vize Leiti Leitner am Start! Aichenauer lieferte souverän als 4. in der KL . M50 ab. Sarah Leitner fuhr ein mega Rennen in allen Streckenabschnitten, holte alles raus und konnte in der AK W den tollen 4. Platz einfahren! Leiti Leitner fand in den kräfteraubenden Anstiegen nicht ganz seinen Rhythmus, kämpfte bis zum Schluss und belegte noch den guten 6. Platz in der Kl. M50.
RTK gratuliert allen Racern

Maria Lankowitz

Ebenfalls in Maria Lankowitz am Start war unser top Fahrer der älteren Generation Gratzl Geri. Er konnte in dieser Schlammschlacht ebenso seine jahrelange Erfahrung im Gelände zeigen und fuhr zum tollen 7. Rang in der Altersklasse. Unser Präsident Renz Gertschi hat dieses Mal ein leider DNF zu Buche stehen. Aufstehen, Krone richten, das nächste Mal passts wieder.

Nächste Erfolgsmeldung im RTK

Bei extrem schweren Bedingungen, Regen und tiefem Boden ging der Stubalpen MTB Marathon in Maria Lankowitz über die Bühne. Bauer Julian unser Spezialist für alle Wetterbedingungen konnte aus dem ersten Startblock startend, gleich in der Topgruppe in den ersten Anstieg marschieren und übernahm dann auch die Führung, setzte sich erfolgreich ab, fräste mit seinem Scotti in gewohnter Manier durch den tiefen Schlamm und konnte so seine Altersklasse in der 39 km Distanz gewinnen! Das Racing Team Kremstal ist sehr stolz, war es doch bereits das vierte Podium im vierten Rennen.
RTK gratuliert Dir herzlich.

Riva del Garda

Auch am vergangenen Wochenende waren wieder RTK Racer im Einsatz. Beim stark besetzten Scott MTB Marathon in Riva del Garda waren zwei unserer Grand Masters im Einsatz. Aichenauer Alfred ( kürzlich wieder dem RTK beigetreten ) konnte seine Frühlingsform perfekt abrufen, meisterte die doch recht anspruchsvolle Ronda Piccola in einer tollen Zeit und belegte den 22. Rang bei den Grand Master Men! In der gleichen Altersgruppe war auch unser Vize Leiti Leitner am Start. Der Saisonstart steht für Ihn gesundheitstechn. leider unter keinem gute Stern… Er konnte bei diesem Rennen (für Ihn schon fast ein Heimrennen) sein Ergebnis vom letzten Riva Marathon nicht toppen, blieb jedoch unter der von Ihm gesetzten Zielzeit, quetschte im techn. Downhill alles raus und wurde noch guter 33. in der Klasse.
RTK gratuliert beiden Italostartern zu den super Ergebnissen.
PS: Im Zuge des Marathons wurde natürlich auch unser Sponsor BLACKSHEEP GERHARD besucht.

Saison 2022 1. Rennen

Am letzten Wochenende stand für eine kleine Abordnung unseres Vereines das 1. Rennen der KTM MTB-Challenge in St.Veit an der Gölsen am Programm ! Unsere Kampfmaschine Bauer Julian schlug gleich wieder richtig zu und belegte bei nicht gerade trockenen Verhältnissen den mega 2. Rang in seiner AK ! Unsere Rennmaschine der älteren Kategorie Gratzl Geri schaffte es leider nicht ganz aufs Podium , erreichte aber den trotzdem super 4. Rang in seiner Klasse! Zu guter letzt war auch noch unser Präsident Renz Gertschi am Start , schlug sich tapfer und belegte den 24. Platz in der Herren AK 4! Das gesamte Racing Team gratuliert zu den tollen Leistungen!
PS: bei den nächsten Rennen sind dann sicher wieder einige mehr Racer des RTK am Start! Wir wünschen allen Racern und RTK Mitgliedern eine tolle und erfolgreiche Renn-u. Bikesaison, vor allem unfallfrei !

Vereinsmeisterschaft 2021

RTK Vereinsmeisterschaft Bergzeitfahren Grünburgerhütte 2021! Bei eher frischen Temperaturen drückten unsere Racer ihre Geräte wieder, wie erwartet, richtig bergwärts!! Alle Starter versuchten am Ende einer doch sehr anstrengenden Saison nochmal bestmöglich zu performen, wobei einige richtige Megazeiten in den Schotter knallten! Auf der Grünburgerhütte wurde dann noch bei dem einen oder anderen Bierchen kurz fachgesimpelt bis zum Aufbruch in unser Vereinslokal zur Siegerehrung! Ein grosses Dankeschön noch unserem RTK Fotografen Markus und den Fans im Ziel!

Und jetzt noch die Ergebnisse:

E-MTB:

1. Platz: Gratzl Berni
2. Platz : Gratzl Moni

MTB Damen:

1. Platz : Leitner Sarah

MTB Herren AK:

1. Platz : Brunner Patrick
2.Platz : Jaksche Philipp

MTB Herren Masters:

1. Platz: Gratzl Gerald
2. Platz : Zeintl Andreas
3. Platz : Novak Jürgen
4. Platz : Leitner Roland
5. Platz : Oberhuber Sepp
6. Platz : Renz Gerhard

RTK gratuliert allen Racern !!

MTB Marathon in Riva del Garda

Zwei unserer Racer waren diesmal in Riva del Garda im Zuge des Bike Festivals beim international stark besetzten MTB Marathon im Einsatz!! Unser Vize Leiti Leitner konnte beim letzten Saisonrennen nochmal alles rausquetschen und ein top Ergebnis im technisch sehr anspruchsvollen Rennen, ( incl. spektakulärem Zweikampf mit unserem Sponsor KaiserBikes Christoph ) einfahren!!
Sein Race-Debüt hatte unser Sponsor BlackSheep Gerhard und meisterte dies mit Bravour!!

Leitner R. 12. Platz / Grand Master
BlackSheep G. 36. Platz / Grand Master

RTK gratuliert herzlich !!

KTM MTB Challenge in Bad Goisern

Heute ging es bei doch noch sehr ungewohnten frischen Temperaturen ins Finale der KTM MTB Challenge in Goisern! Unser Team war dieses Mal sehr stark vertreten und holte am Ende der Saison das Bestmögliche raus! Unsere top Maschinen wie Bauer Julian und Brunner Patrick lieferten nochmal perfekt ab! Die schon etwas älteren Semester wie Gratzl Geri ,Zeintl Andi und Novi Novak zeigten ebenfalls Ihre beeindruckenden Bergqualitäten!! Unsere Präsidenten Renzi und Leiti rundeten das tolle mannschaftliche Ergebnis ebenfalls mit einer guten Platzierung ab!!
Unser Leasing-Racer Aichenauer Fredi bestritt die längere Distanz und finishte diese!

Bauer Julian 3. Platz/ Herren 2
Brunner Patrick 4. Platz / Herren 2
Gratzl Geri 4. Platz / Herren 4
Novi Novak 11. Platz / Herren 4
Leiti Leitner 14. Platz / Herren 4
Renz Geri 18. Platz / Herren 4
Zeintl Andi 2. Platz / Herren 5
Aichenauer Fredi 25. / Herren 4 ( Classic Strecke )

RTK gratuliert allen Racern zu den top Leistungen !!

Uphill Race in St. Peter/Wimberg

Ganz schön was los im Racing Team !!
Bauer Julian schlägt schon wieder mit top Ergebnissen zu!! Bei der Teufelsfahrt am 25.9. (Uphill Race MTB ) in St. Peter Wimberg belegte er den 5. Platz in der Elite Klasse !! Gleich am nächsten Tag am Sonntag rockte er wieder als 3. das Podest in der Elite Klasse beim Cross Country Rennen in Kürnberg !!

RTK gratuliert herzlich !!

X-Bike Maria Schmolln

Am letzten WE startete unsere Maschine Bauer Julian bei der X-Bike in Maria Schmolln ! Als alter Downhillprofi konnte er in diesem 2 Stunden Cross Country Bewerb wieder in gewohner Manier ein top Ergebniss einfahren !! 11. Rang overall und 6. Rang in der Elite Klasse !!

RTK gratuliert herzlich !!

World Games of Mountainbiking – Saalbach Hinterglemm

Ein Highlight der Saison, die World Games of Mountainbiking Saalbach Hinterglemm waren natürlich für ein paar RTK Racer wieder ein Muss! Und wieder mit echt super Ergebnissen! Unser Präsident Renzi fuhr nach seiner BEIN-TUNING-OP , natürlich wie bekannt mit Geheimtraining nach Sonnenuntergang und gekonntem Täuschungsmanöver gegenüber seiner Teamkollegen, alles in Grund und Boden und holte sich so den 3. Platz bei den Senior Masters in der Shortdistanz!!
In der international sehr stark besetzten Senior Masters Wertungsklasse Distanz 31 km mit großer Starteranzahl , konnten Gratzl Geri mit dem starken 6.Platz und Leitner Roli mit dem 11. Platz mega mitmischen!
Unsere Top Rennmaschine Bauer Julian ( vielleicht ein etwas zu straffes Programm in letzter Zeit) konnte heute leider seine mega Form nicht ganz abrufen , wurde nach einer Streckenänderung immer noch guter 9. in der Klasse Senior Expert Men!
Wir gratulieren allen Racer zu diesen top Ergebnissen bei den World Games !!

Offseason- Trainingslager in Riva del Garda

Wie beinahe jedes Jahr verbringen einige unserer Racer ihren Urlaub (Trainingslager) in Riva del Garda, um sich für die kommende Saison wieder vorzubereiten.

Phyrn-Priel-Trophy 2021

Immer wieder eine Super Veranstaltung.
Unser Präsident Gerhard war auch heuer wieder am Start und verbesserte seine Zeit um starke 2,5 Minuten!

Gratuliere Gerhard!

Granitbeisser 2021

Am Samstag stand der Granitbeisser am Rennkalender ! Zwei unserer Top Racer lieferten in gewohnter Manier ab ! Bei tollem Wetter kämpften sie sich durch die harten Anstiege . Leider war T. Werani von Gratzl Geri nicht zu schlagen!
Gratzl belegte beim Rennen in der M50 den 3. Rang und somit im Endklassement der TopSix ebenfalls 3. !
Bauer Julian quetschte alles raus , belegte beim Race in der M30 den tollen 2. Platz und holte sich somit den Gesamtsieg bei der TopSix Challenge in seiner Klasse !!

RTK gratuliert unseren Racern !!

Mostviertel-Marathon in Mank

Unsere Racer haben beim Mostviertler MTB-Marathon in Mank mit bekannt harten steilen Anstiegen und zachen 42 km /1100 Hm bei enormer Hitze ( am Garmin 27-51 Grad ) wieder top abgeliefert , vor allem unser Kraftpaket Bauer Julian !!
Unser Bergfräse Zeintl Andi wurde leider schon am Anfang des Rennens böse abgeworfen ! Wir wünschen Ihm Gute Besserung ! Unser Vizepräs. Leitner Roland konnte seine persönliche Zeitvorgabe einstellen !! Unser Präs. Renz Gerhard holte nach seinen gesundheitlichen Problemchen im Vorfeld sein Bestmögliches raus !!

Das RTK gratuliert allen Racern!

Salzkammergut Trophy 2021 unter harten Bedingungen

Und wieder konnten unsere Racer top Ergebnisse in sämtl. Altersklassen bei der Salzkammergut Trophy 2021 bei sehr schwierigen Verhältnissen mit massiven Regenfällen inkl. Schlammschlacht erkämpfen!! Bei diesen Rennbedingungen ist es ebenfalls wichtig, dass jeder unserer Racer verletzungsfrei wieder ins Ziel gekommen ist!
Danke an einen unserer Sponsoren BlackSheep für die flüssige Verköstigung und den Unterstand, sowie Top Brillen bei schlechter Sicht!!
Ergebnisse: Sarah Leitner 3. Platz/ WAK G , Julian Bauer 2. /M30 E , Patrik Brunner 10. / M30 E , Gerald Gratzl 6. / M50 C , Roland Leitner 10. / M50 F , Simon Leitner 28. / MAK F , Jürgen Novak 16. / M50 C , Josef Oberhuber 16. / M50 F , Gerhard Renz DNF / M50 E , K.H. Matzinger DNF / M40 E , Andreas Zeintl 2. / M60 F .
Wir gratulieren allen Racern!!

TOP 10 Platzierung für unsere Leni bei der U23-EM in Tallinn (EST)

Von 08.- 11. Juli 2021 fanden in Tallinn (Estland) die U23 Europameisterschaften in der Leichtathletik statt. Mit 11,57 sek. auf 100 Meter, sicherte sich Leni Lindner den Semifinal Einzug. Im Semifinallauf konnte Leni mit 11,41 sek. den starken 8. Gesamtplatz erkämpfen.
Das RTK Kremstal gratuliert herzlich zu dieser hervorragenden Leistung!

Magdalena Lindner – 100m – semi-final – Illustration shows day 1 of the European Athletics U23 Championships, Wednesday 07 July 2021 in Tallinn, Estonia. PHOTO COEN SCHILDERMAN

Endlich mal wieder Race Day

Bei brütender Hitze bei bis zu 40 Grad konnten unsere Racer in Kürnberg top Ergebnisse einfahren !! In der Light ( sicher nicht light ) Distanz gab es in der Klasse M 50 einen Sieg von Gratzl Geri , 4. Platz Novak Jürgen und leider nur einen 8. Platz für unseren Vize der mit der Hitze sein Problemchen hatte, sowie 3. Platz für Bauer Julian auf der Medium-Strecke! Die M60 konnte unsere Leichtathletik- Waffe Zeintl Andi gewinnen !! Super Burschen! Danke auch an unseren Präsidenten ( konnte aufgrund einer OP nicht starten ) für die tollen Fotos !!

Wir sind dabei!

Auch im Winter wird fleißig trainiert

Im Sommer steht primär Mountainbiken und Rennradfahren auf der Tagesordnung, aber um wieder fit in den Sommer zu starten, vergnügen sich unsere Sportler auf den Tourenskiern bzw. auf dem Berg.

Nach der Bikesaison ist vor der Bikesaison 😉

Leni Lindner bei der Hallen-Europameisterschaft in Torun (Polen)

Unser Team-Member Leni Lindner qualifizierte sich im Februar bei den Leichtathletik Staatsmeisterschaften für den 60m Sprint der Hallen-EM in Torun. Ihre starke Leistung von 7,37 Sek sorgte für Aufsehen.
Bei der EM in Torun schaffte Leni es ins Halbfinale und belegte am Ende den 24. Rang in der Allgemeinen Damenklasse als einer der jüngsten Teilnehmerinnen.

Das gesamte Racing Team gratuliert herzlich!

Weiß’n Challenge 2020 (Vereinsmeisterschaft)

Auch heuer haben wir es wieder geschafft eine Vereinsmeisterschaft zu veranstalten bei der die Teilnehmer mit spitzen Leistungen aufzeigten!
Gestartet wurde in mehreren Klassen: MTB Männer, MTB Damen, Rennrad, E-Bike, sowie in einer Gästeklasse!
Gefahren wurde die Wertungsstrecke rauf zur Jausenstation Weiß’n am Sattel in Nußbach mit ca 3,5km und 300hm.

Zum Vereinsmeister kürte sich Patrick Brunner mit einer Zeit von unter 16min in der Klasse MTB Männer, gefolgt von Philipp Jaksche und Simon Leitner!
In der Damenwertung MTB siegte Magdalena Lindner vor Sarah Leitner, die beide eine hervorragende Zeit zu Tage legten!

Herzliche Gratulation an alle Teilnehmer!

Team-Dress Update 2.0

Wie bereits schon angekündigt, wurde unsere neue RTK-Dress wieder von RH77 angefertigt!
Das Ergebnis ist beeindruckend, top Qualität, top Design!

Team-Dress Update

Das Jahr 2020 stellte auch unser Team vor einige Herausforderungen, wie etwa das Entwerfen und Bestellen der neuen Team-Dressen.
Der erste Partner konnte aufgrund der Covid-19 Krise unseren Aufträgen nicht nachkommen, somit werden wir die neuen Dressen wie gehabt bei RH77 machen lassen.
Danke an das Team von RH77, die es auch dieses Jahr wieder reibungslos ablaufen lassen!

Für alle die noch nicht Mitglied beim RTK sind und Lust auf eine geile Dress haben, lasst uns einfach ein Mail zukommen!

Vereinseintragung ÖRV

Seit 2020 ist unser Team nun auch Mitglied des Österreichischen Radsportverbands.

Somit treten wir von nun an als Radsportverein Racing-Team-Kremstal auf.

Unser Regionaler Helm- und Brillenausstatter

Die heurige, etwas andere Bike-Saison wurde uns von einem Regionalen Helm- und Brillenhersteller feinster Qualität, verschönert.
Das Racing-Team wurde mit einem Helm und Brillenpaket ausgestattet, damit wir Schneller, Höher und Weiter fahren können!

Danke Blacksheep Eyewear!

Weiss’n Challenge in Weiss’n am Sattel (Nußbach)

Ein weiteres Mal fand ein Bergzeitfahren bei eher bescheidenem Wetterverhältnis in Weiss’n am Sattel statt.
Ca. 15 Minuten Fahrzeit, geprägt von Wind und Regen, machten die Weiss’n Challenge, organisiert von Rad Hager, sehr anspruchsvoll!

Nichts desto trotz kämpften sich 5 unserer Sportler mit dem Mountainbike die 4km lange Bergstrecke rauf!
Einer unserer Spitzenfahrer, Patrick Brunner, wurde mit dem 3. Platz in der Herrenklasse belohnt, knapp dahinter reihte sich Gerald Gratzl ein!

Gratulation an alle Teilnehmer und viel Erfolg beim Aufbautraining für die nächste Bike-Saison!

Piberbacher Radtag

Der erste Piberbacher Radtag ist Geschichte! Es hat uns sehr gefreut, dass so viele Sportler mit dabei waren.

Die Teilnehmer konnten zwischen 3 Strecken wählen!
Die kurze Distanz mit 12km, mittlere Distanz mit 25km und die lange Distanz mit 46km!

Danke nochmal an alle Biker die beim Radtag dabei waren, war trotz nicht so rasantem Tempo echt cool als Truppe so aufzutreten!! Wir haben ganz schön Eindruck hinterlassen!!

CU next year!


World Games Saalbach/Hinterglemm

Am 07. September fanden die 21. WORLD GAMES OF MOUNTAINBIKING in Saalbach erneut bei Regen statt.
Fünf Mitglieder des Racing Team Kremstal starteten beim Marathon Bewerb und holten das Maximum heraus.

Hier die Ergebnisse der Starter:

Burgholzer Ulrike: Rang 2 bei den Masters Women / 31km, 970hm
Gratzl Gerald: Rang 3 bei den Senior Masters Men / 21km, 764hm
Leitner Roland: Rang 6 bei den Senior Masters Men / 21km, 764hm
Renz Gerhard: Rang 10 bei den Senior Masters Men / 21km, 764hm
Brunner Patrick: Rang 14 bei den Senior Expert Men / 42km, 1992hm

Gratulation an alle Starter/Finisher, spitzen Leistung!

Juli 2019

Salzkammerguttrophy 2019 ist Geschichte! Es herrschten einmal mehr extreme Bedingungen. Temperaturen unter 10 Grad und strömender Regen machten die heurige Trophy zu einem der härtesten Rennen in der diesjährigen MTB-Saison.
Nichts desto trotz gab jeder einzelne Kremstal-Biker alles um ins Ziel zu kommen!
Hier die Ergebnisse der Trophy 2019:

Simon Leitner: Rang 37 in der Klasse ,,M20″ (Strecke E)
Martin Pieber: Rang 39 in der Klasse ,,M20″ (Strecke E)
Jürgen Novak: Rang 14 in der Klasse ,,M50″ (Strecke F)
Roland Leitner: Rang 23 in der Klasse ,,M50″ (Strecke F)
Gerald Gratzl: Rang 5 in der Klasse ,,M50″ (Strecke F)
Sarah Leitner: Rang 16 in der Klasse ,,WAK“ (Strecke G)
Daniel Leitner: Rang 34 in der Klasse ,,U17m“ (Strecke G)
Gerhard Renz: DNF
Martin Kühberger: DNF

Neue Teamwear

Dank unserem Supporter Rad Hager in Bad Hall, haben wir schon bald eine neue Windjacke im Racing Team Kremstal Design von Giessegi, um auch bei Schlechtwetter bestens ausgerüstet zu sein!
Danke Rudi!


Juni 2019

Ergebnisse vom Granitmarathon in Kleinzell/OÖ:
Jürgen Novak: Rang 14 in der Klasse ,,Herren 2″ (Granitland Light)
Roland Leitner: Rang 15 in der Klasse ,,Herren 2″ (Granitland Light)
Gerhard Renz: Rang 53 in der Klasse ,,Herren 4″ (Lang: Bau Small)
Martin Pieber: Rang 39 in der Klasse ,,Herren 1″ (Lang: Bau Small)
Patrick Brunner: Reifenplatzer bei Km 19

März 2019

Fototermin bei der Raiffeisenbank Kematen/Krems für die kommende MTB-Saison. Danke für eure Unterstützung!

Februar 2019

Das neue Team-clothing der Firma Scroc ist soeben bei uns angelangt!
Natürlich nur feinste Merino Kleidung aus Österreich ist für unser Team relevant!


August 2018

Hier der Link zu einem der schwierigsten MTB-Rennen der Saison 2018!
72km und 2300hm bei extremen Regen und Wind!


https://www.facebook.com/watch/?v=2170777893179668

Juli 2018

Kurzer Besuch von Gerhard Renz bei unserem Sponsor und Bike-Händler Rad Hager in Bad Hall!